Sie sind hier: Archiv
Zurück zu: Aktuelles
Allgemein: Anfahrt Fanartikel Stadtverwaltung Gästeinformation Webcams & Wetter Partnerstädte Literatur Kontaktformular Impressum Disclaimer Sitemap FAQs

Suchen nach:

Archiv

Brand im alten Kino 27.06.2010

Um 4.26 Uhr am 27.06.2010 kam es im ehemaligen Kino bzw. "Hotel zur Post" in Brotterode zu einem Dachstuhlbrand. Die aufsteigenden Rauchschwaden verhüllten bereits nach kürzester Zeit das gesamte Gebäude und weite Teile des Ortes.

Auch die Werkfeuerwehr von Automotive Lighting Brotterode sowie der benachbarten Feuerwehren aus Kleinschmalkalden, Trusetal und Schmalkalden (mit Drehleiter) wurden alarmiert.

Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden an und beschäftigten insgesamt 65 Feuerwehrmänner die mit 12 Fahrzeugen vor Ort waren. Die Brandursache ist laut Angaben der Kriminalpolizei noch ungeklärt.

weitere Fotos auch unter: www.feuerwehr-brotterode.de

Abbildung: Artikel "Bild" 28.06.2010 - Zum Vergrössern auf das Bild klicken

Brand ehemaliges Kino

Fotos der Thüringenrundfahrt

3. Etappe der Thüringen-Rundfahrt mit Etappenziel in Brotterode © Fotos: M. Lauerwald